Bei der Alpenvereinsjugend geht es neben vielen bunten Tagen draußen auch um Gemeinschaft und Miteinander! Levin, Jugendleiter in der Alpenvereinsjugend Kufstein, stellt uns heute ein tolles Projekt der Ebbser Koasagamsln vor:

Viel Begeisterung zeigten die Kinder, als wir – die Ebbser Koasagamsln – letztes Jahr im Dezember starteten, unsere eigene Sitzbank zu bauen. Mit viel Eifer bemalten sie die Bretter in den Farben vom Logo der Alpenvereinsjugend und unterschrieben darauf.

Am Montag, 25.04.2022 montieren wir die Bank auf den Betonstehern, die die Gemeinde schon gebaut hatte. Gemeinsam mit dem Grundbesitzer, dem Bürgermeister, Eltern und Geschwistern enthüllten wir unser Meisterwerk und sind stolz auf das Ergebnis – es kann sich sehen lassen!

Ein Traum Platz – schöne Aussicht und direkt bei einer Rodelbahn. Zur Feier des Tages stießen wir mit einem Kindersekt an und ließen den Tag zusammen mit ein paar selbst mitgebrachten Snacks ausklingen.

Vielen Dank an die Gemeinde für die Grabungsarbeiten und die bereitgestellten Holzbretter, an den Grundbesitzer, der von Anfang an von der Idee begeistert war und an all die Kinder, die so fleißig mitgeholfen haben. Gemeinsam haben wir ein wirklich einmaliges Projekt umsetzen können!