Dabei sein, mitgestalten, mitreden und mitfeiern!

Lange dauert es nun nicht mehr, bis wir euch auf Edelweiß Island in der Steiermark willkommen heißen dürfen. Wir freuen uns unglaublich auf das Wiedersehen mit euch! 2018 sind über 200 Jugendleiter*innen unserer Einladung gefolgt, haben ihre Zelte in Salzburg am Zellhof aufgeschlagen und vier Tage zusammen verbracht.

Auch 2022 haben wir uns für euch wieder einiges einfallen lassen: Spiele, Workshops zum Thema Jugendarbeit, Konzert der Blowing Doozys, ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm mit Akroyoga, bouldern, biken und vielem mehr. Aber der wichtigste Bestandteil dieses bundesweiten Jugendteamtreffens seid ihr. Jeder und jede von euch, der bzw. die dabei ist, mitgestaltet, mitredet und mitfeiert.

Das Thema der aktuellen DREI D-Ausgabe lautet „Freiräume und gesunde Risiken“ und soll auch auf Edelweiß Island Programm sein. Die Insel als Raum, wo etwas entstehen kann: Ideen, Freundschaften, Freude, Motivation, Energie, Jugendarbeit.

Also packt Zelte & Schlafsäcke zusammen und nehmt euer ganzes Jugendteam
mit! Bis bald auf Edelweiß Island!

Stefan Schnetzinger

 

Ich bin 2022 wieder dabei, weil …

 … ich mich darauf freue, mich wieder in einer gemütlichen und motivierenden Atmosphäre mit engagierten Gleichgesinnten auszutauschen und Spaß dabei zu haben.

Edelweiß Island ist für mich …

Vernetzung, Aufladestation für meine Motivation und mein Engagement, Ausspannen, Ideen austauschen, diskutieren, etwas beitragen können.

Stefan Schnetzinger, Alpenvereinsjugend Neugablonz-Enns

Hannah FetzIch bin 2022 dabei, …

… weil es letztes Mal etwas ganz Besonderes war, so viele

Jugendleiter*innen aus ganz Österreich an einem Ort zu

treffen und kennenzulernen.

Edelweiß Island ist für mich …

… ein Wochenende voller Spaß, Ideen und cooler Leute.

Kurz gesagt: einfach eine tolle Zeit!

Hannah Fetz, Landesjugendteam Vorarlberg

Jana Menghin

 

Ich bin 2022 dabei, …

… weil ich an die letzten Male super Erinnerungen habe

und auf alle Fälle wieder reif für die Insel bin!

Edelweiß Island ist für mich …

… die Zusammenkunft und der Austausch mit

Gleichgesinnten und als Zusatz eine große Portion Spaß und

Abwechslung!

Jana Menghin, Alpenvereinsjugend Salzburg

Ingo Stefan

Ich bin 2022 wieder dabei, weil …

 … Weiterentwicklung der Alpenvereinsjugend, Freizeit und lässige Menschen

zusammenkommen.

 … es bei den letzten beiden Malen perfekt war.

  … es so unglaublich schön ist, so viele bekannte Menschen wiederzusehen.

Edelweiß Island ist für mich …

 … die perfekte Insel.

… ein Ort voll Freude, Energie und Lebenslust.

 … eine super Sache.

Ingo Stefan, Leitung Lehrgang Alpinpädagogik

Lisa Vybiral

Edelweiß Island ist für mich …

… die unglaubliche Vielfalt der Alpenvereinsjugend.

Lisa Vybiral, Landesjugendteam Niederösterreich

Christine Hörberg

Ich bin 2022 wieder dabei, weil …

…es eine super Aktion mit tollen Menschen ist.  

Edelweiß Island ist für mich …

…eine schöne Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen  und Spaß zu haben.

Christine Hörberg, Alpenvereinsjugend Vorarlberg

+ posts

Pia Payer ist Mitarbeiterin in der Abteilung Jugend des Österreichischen Alpenvereins und für das Ehrenamt im Alpenverein zuständig.

Comments are closed.