Spielanleitung:

Die Kinder stellen sich als Paar nebeneinander in einem Kreis auf und halten sich an den Händen. Ein Eisbär und ein Pinguin bleiben übrig und verteilen sich um den Kreis. Der Eisbär jagt nun den Pinguin im Kreis, bis sich dieser zu einem stehenden Pärchen dazustellt und eine freie Hand nimmt. Nun wird das Kind, das auf der anderen Seite jenes Kindes steht, dem der Pinguin die Hand gegeben hat, zum neuen Eisbären und es beginnt, den vorherigen Eisbären, der nun zum Pinguin wird, zu jagen – bis dieser entweder gefangen und nun zum neuen Eisbären wird, oder sich zu einem stehenden Paar stellt, eine freie Hand nimmt, und das Kind auf der anderen Seite zum neuen Eisbären wird, das nun den alten Eisbären (neuen Pinguin) jagt.

+ posts

Sektion Graz, Mutter, Familiengruppenleiterin, diplomierte Outdoorpädagogin, Sprachenlehrerin (E,D) derzeit in der Erwachsenenbildung im Sozialbereich, Suggestopädin, Drama-/Theaterpädagogin.

Comments are closed.