Willkommen bei risk´n´fun FREERIDE.

Ausnahmsweise mal nicht irgendwo draußen am Berg und Face to Face, sondern digital auf einem Screen. Rund um unser risk´n´fun-Mantra „wahrnehmen – beurteilen – entscheiden“ haben wir einen Freeride-Tag gebaut.

Intro

In fünf Kapiteln laden wir dich ein,vier Freunde einen Tag lang draußen zu begleiten. Du lernst unsere „digitale“ Crew mit Klara, Marie, Anton und Julian kennen und erfährst, wer sie sind, was sie gerne machen und was ihnen wichtig ist. Angefangen bei den Checkereien am Vortag bis hin zu den verschiedenen Runs und allem, was dabei und drumherum passiert.

Skigebiet Weiße Wand: Die Runs

Das Skigebiet Weiße Wand und auch die Runs gibt es im Real Life nicht. Die Geschichte lässt sich somit auf alle Gebiete umlegen. Begleite die vier Freunde auf ihren Runs, die immer anspruchsvoller werden. Erfahre, welche Entscheidungen sie treffen und wie es ihnen dabei geht. Immer dabei ist der eigene Blick auf die Geschichte und die Frage: Was würde ich machen?

Methodik von risk´n´fun

Im E-Learning werden Momente und Situationen aufgezeigt, in denen dich die Methodik und die Herangehensweise von risk’n’fun unterstützen können. Je nach Perspektive – für dich ganz persönlich oder vielleicht auch, wenn du mit anderen gemeinsam unterwegs bist.

Switch

Neben der Geschichte der vier Freunde switcht du immer wieder Perspektive. Fragen an mich sollen dir dabei helfen, dein eigenes Verhalten beim Freeriden zu reflektieren.

Stay tuned!

Neugierig? Ab Dezember 2023 steht der digitale Freeriderun auf https://elearning.alpenverein-akademie.at/ zum Ausprobieren bereit. Digitales kann, soll und wird das Draußen- und gemeinsam Unterwegssein nicht ersetzen. Wir verstehen das E-Learning als Ergänzung und Anregung, als spielerische Möglichkeit, sich zum Beispiel im Bus oder zu Hause auf der Couch mit unseren Themen zu beschäftigen. Denn der nächste Winter kommt bestimmt. Wir freuen uns aufs Draußensein!